Scharf, schärfer, am schärfsten…

Scharf, schärfer, am schärfsten…

Rund 50 Fach-ExpertInnen haben sich in der Gartenbauschule Ritzlhof durch 60 verschiedene Paprika- und Pfefferoni-Sorten gekostet.

Der Tag, der von Klaus Stumvoll von der LWK Linz organisiert war, verlief sehr abwechslungsreich. Mit dabei waren unter anderem Kultwirt Gernot Sames, Michael Deutsch alias „Biotiger“ aus Neusiedl am See,Thomas Gruber und sein Chilifest, Dr. Michael Fürnkranz und die biohelp-Nützlinge, DI Wolfgang Palme und die Botanik der Chilis und Paprikas, Johannes Auer, seines Zeichens Gartenblogger und Philipp Braun, Genussredakteur der OÖ Nachrichten. Andrea Ficala – Ernährungswissenschafterin aus Wien –  war mit einem Fachbeitrag über Capsaicin, dem Scharfstoff in Chili & Co dabei und informierte die TeilnehmerInnen über den gesundheitlichen Wert von Paprikagemüse.